Symptomfrei – gesunde, glückliche Kinder – entspannte Eltern …

Dein Kind, das sich mit Hürden wie verschwommenem Fokus, schulischen Turbulenzen, evtl. Rückzug, individuellen Besonderheiten und physischen Anzeichen wachsender Belastung auseinandersetzen muss, ist mit diesen Themen nicht allein. Für dich als Elternteil wird diese Situation zu einem Dschungel von Herausforderungen, durch den du dich kämpfen musst. Dabei tauchen auch die eigenen, oft im Verborgenen schlummernden Schmerzen auf – sei es in Form von Erschöpfung, übertrieben Ansprüchen an deine Leistung oder den physischen Warnsignalen der Überbeanspruchung. All das entsteht aus deinen eigenen alten Verletzungen, Schmerzen, Ängsten und Traumatisierungen heraus.

Ich erkläre dir wie, wann und wo Trauma, Symptome und Themen in uns entstehen. Das Thema Bindung und Bindungsstörung spielt dabei eine große Rolle. Jeder von uns hat eine Grundbelastung, die für jeden Menschen einzigartig ist. Das hat zur Folge, dass wir unser Leben auf eine ganz bestimmte Weise erleben, unsere Umgebung, Menschen, Situationen auf eine ganz bestimmte Art und Weise wahrnehmen und auf sie reagieren. Unbewusst geben wir das an unsere Kinder und sie leben unser Muster weiter – genauso, wie wir so Vieles von unseren Eltern übernommen haben. Es gibt einen wunderbaren Satz: „Der Schmerz wandert so lange durch die Generationen, bis einer den Schmerz fühlt und ihn heilt.“

Wenn uns das als Eltern bewusst ist, dann ist es unterlassene Hilfeleistung an Dir und deinem Kind, wenn du ihn nicht auflöst! Das bedeutet, wenn z. B. du als Mutter Hilfe holst um deine Themen, Schmerzen, Ängste oder Traumata zu heilen, dann muss dein Kind und die Folgegenerationen ihn nicht mehr leben. Du befreist dich und dein Kind! Und nicht nur das – du befreist auch die Generationen vor dir!

Gerade in der jetzigen Zeit, ist diese Arbeit so wichtig wie nie zuvor! Seit fast 40 Jahren bin ich im therapeutischen Bereich tätig im Bereich der Craniosacraltherapie, der Psycho- und Traumatherapie. Ich habe eigene Therapieformen entwickelt, die mir jetzt auch helfen Online traumatherapeutisch zu arbeiten. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln als Mutter und Großmutter, sowie mit vielen Behandlungen von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen. So ist es zu einem Herzenswunsch und meiner Lebensaufgabe geworden, deinem Kind und dir dabei zu helfen den gemeinsamen Schmerz und die Ursachen zu heilen.

Wir begeben uns in meinen Coachings, ob Live oder im Online Kompaktbegleitungsprogramm, gemeinsam auf deinen Heilungsweg. Gleichzeitig bekommst du Hilfestellung das wahre Wesen deines Kindes zu erkennen, verstehen und zu begleiten.